News und Aktuelles

Aktuelles

Biblio News

Heiß auf Lesen ab 28. Juli

mit Videobotschaft der Regierungspräsidentin Sylvia M. Felder!

Am 28. Juli startet wieder unsere Ferienlese-Aktion "Heiß auf Lesen"!
Wir haben ganz viele tolle neue Bücher extra für Heiß auf Lesen gekauft. Also nichts wie los und gleich mit Lesestoff eindecken.

Eigentlich wäre die Auftaktveranstaltung 2020 bei uns in Heimsheim gewesen. Bedingt durch Corona konnte diese leider nicht stattfinden. Dafür hat die Regierungspräsidentin Sylvia M. Felder eine Videobotschaft für euch aufgenommen, die wir euch nicht vorenthalten wollen:



Wer "Heiß auf Lesen" noch nicht kennt, hier die Infos

Wann findet "Heiß auf Lesen statt"?
Wir starten am 28. Juli. Die letzten Stempel könnt ihr am Samstag, 12. September sammeln.

Wie kann ich mitmachen?
Du bist zwischen 6 und 15 Jahre alt? Dann komm einfach bei uns vorbei,
fülle die Anmeldekarte aus, schnapp dir ein Logbuch, leihe Bücher aus und dann ließ los!
Die Bücher die an der Aktion teilnehmen sind alle mit dem runden "Heiß auf Lesen"-Logo beklebt.
Wenn du das Buch fertig gelesen hast, dann kommst du zu uns in die Bibliothek und erzählst uns ein bisschen was über das Buch. Dafür bekommst du dann einen Stempel in dein Logbuch.

Findet eine Abschlussparty statt oder: Wie komme ich an meine Preise?
Dieses Jahr kann leider keine Abschlussparty bei uns stattfinden. Wir sammeln deshalb alle Lose und ermitteln die Gewinner. Ihr werdet dann von uns benachrichtigt.

Welche Bücher sind Teil der Aktion?
Hier findet ihr die Titellisten der Bücher, nach Alter sortiert. Viel Spaß beim Stöbern!

Lesealter 6-9 Jahre
Lesealter 9-12 Jahre
Lesealter ab 13 Jahren

Weitere Informationen erhaltet ihr natürlich jederzeit bei uns in der Bibliothek. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!
geschrieben am 23.07.2020 um 12:22 Uhr.
 
 
 
 
Stadtbibliothek Heimsheim anrufen 07033 / 137090