News und Aktuelles
stadtbibliothek.heimsheim.de

Stadtbibliothek Heimsheim

In der Zehntscheune
Schlosshof 16
71296 Heimsheim

Fon: 07033 137090
Fax: 07033 3030899

 

(zur Startseite | Originalseite)

Aktuelles

Biblio News

SaatGutBibliothek - hier keimt & blüht nicht nur Lesefreude

Start: Samstag, 2.März 2024, 10 Uhr!
Saatgut lokaler und alter Gemüsesorten kann nun in der Heimsheimer SaatGutBibliothek kostenlos ausgeliehen und im heimischen Garten, auf dem Balkon oder im Blumentopf angebaut, geerntet, gegessen und vermehrt werden. Im Herbst sollte dann das wiedergewonnene Saatgut in den Rückgabetütchen in die StadtBibliothek zurückgebracht werden.

Empfohlen wird die Anmeldung zum Saatgut-Newsletter, der Interessierte durch das Gartenjahr von der Aussaat bis zur Saatgutgewinnung begleitet.
Der Verein zur Erhaltung der Nutzpflanzenvielfalt e.V. (VEN) stellt als Projektpartner für den Start einen Großteil des Saatguts zur Verfügung.

Gerne darf auch Saatgut von eigener Ernte gespendet werden. Das gespendete Saatgut muss aber „samenfest“ sein, darf also nicht von Hybrid-Pflanzen stammen und muss beschriftet sein.
geschrieben am 25.03.2024 um 12:03 Uhr.
 
 
 
 
Telefon Icon 07033 / 137090