News und Aktuelles

Aktuelles

Biblio News

Projektfilm: "Nachhaltig in der Bibliothek Heimsheim"

Seit gut drei Jahren gibt es unsere LeihBar - die Bibliothek der Dinge, in der selten gebrauchte Gegenstände einfach ausgeliehen werden können. Möglich gemacht wurde die LeihBar durch das Förderprogramm „Vor Ort für Alle“, mit Mitteln des Bundes und vom Deutschen Bibliotheksverband organisiert. Aus deutschlandweit mehr als 750 Förderprojekten wurden letztes Jahr fünf ausgewählt, die vom dbv in einem Imagefilm vorgestellt werden sollten - eine dieser fünf Bibliotheken sind wir!

Gedreht wurde im Oktober, seitdem haben wir gespannt auf das Endergebnis gewartet. Jetzt war es endlich soweit: Der fertige Film wurde am 06. April erstmals in der Stadtbibliothek gezeigt und kann ab sofort online unter https://youtu.be/yGY19BLUUvA angeschaut werden.

Wir bedanken uns beim dbv, für die Möglichkeit unser Projekt vorzustellen, bei allen, die sich bereit erklärt hatten bei den Dreharbeiten mitzuwirken, und bei allen, die am Donnerstag mit uns die Premiere des Films gefeiert haben! Ein ausführlicher Nachbericht folgt nächste Woche.

geschrieben am 06.04.2023 um 17:28 Uhr.
 
 
 
 
Telefon Icon 07033 / 137090