News und Aktuelles

Aktuelles

Biblio News

Lesung mit Anja Janotta am 19. Oktober

Nachbericht

Am 19. Oktober 2021 war die Kinder- und Jugendbuchautorin Anja Janotta in der Stadtbibliothek zu Gast und las den 7. Klassen der Ludwig-Uhland-Schule aus ihrem Buch „Der Theoretikerclub und die Weltherrschaft“ vor:

„In 10 Schritten zur Weltherrschaft“: Die Theoretiker eröffnen einen schrägen Youtube-Kanal. Der soll ihnen Geld bringen und sie zu Chefs machen. Theoretisch hat Linus alles Nötige zum Weltherrscher: Diktatorenbart, ergebene Assistenten, sogar ein Humorhandbuch. Praktisch sind die Gegner klar im Vorteil. Erzfeind Thomas verdient Kohle allein schon mit lässigem Grinsen. Und Albas hinterhältiger Spott-Kanal „How to trick your brother“ bekommt hundertmal mehr Klicks. Wären da nicht Knut und seine Babykatze, hätte das Theoretiker-Imperium mal wieder keine Chance…

Die Geschichte der sympathischen Nerds wurde von Anja Janotta mit viel Humor und Multimediaelementen zum Leben erweckt, und auch die Schüler*innen wurden miteinbezogen, so dass am Ende jeder wissen wollte wie die Geschichte weitergeht...

Die Veranstaltung wird durch den Deutschen Literaturfonds e.V. gefördert im Rahmen von „Neustart Kultur“ der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien. Herzlichen Dank an die Fachstelle für öffentliches Bibliothekswesen des Regierungspräsidiums für die Organisation, die Lehrer*innen und Schüler*innen für das rege Interesse und die vielen Fragen, und natürlich an Anja Janotta für die tolle Lesung!


Das Buch kann, so wie Frau Janottas andere Werke, selbstverständlich in der Stadtbibliothek ausgeliehen werden. Zu finden ist die Autorin auch unter www.anja-janotta.de.





Bücher von Anja Janotta

geschrieben am 20.10.2021 um 18:39 Uhr.
 
 
 
 
Telefon Icon 07033 / 137090