News und Aktuelles

Aktuelles

Biblio News

Heiß auf Lesen - Ziehung der Preise

Trotz Corona oder auch Corona zum Trotz haben wir „Heiß auf Lesen“ mit großer Freude durchgeführt. Insgesamt haben 38 Kinder und Jugendliche mitgemacht – und so viel schon vorweg – alle Kinder und Jugendlichen haben eine Urkunde gewonnen!

Insgesamt wurden während der 7 Wochen „Heiß auf Lesen“ unglaubliche 256 Bücher gelesen! Wir sind besonders stolz auf unsere drei 7 –jährigen Leserinnen und Leser, die schon am Ende der 1. Klasse zusammen 22 Bücher gelesen haben! Unser Spitzenreiter hat dieses Jahr unfassbare 76 Bücher gelesen, eine respektable Leistung, wie wir finden!

Da dieses Jahr leider keine richtige Abschlussparty stattfinden konnte, haben wir die Preise intern gezogen. Unsere Losfee dieses Jahr war unsere langjährige Vorlesepatin Dorothea Höfler.



Außerdem hat die Fachstelle Karlsruhe, die jedes Jahr "Heiß auf Lesen" organisiert, einen tollen Film mit Matthias Bornstädt drehen lassen. Schaut doch mal rein!



Dieses Jahr hatten wir leider keine Sponsoren-Preise über die Fachstelle bekommen, auch das hing mit der Corona-Thematik zusammen. Wir haben trotzdem versucht ein paar tolle Preise zu verlosen!

Für die „Meistleser“ im Grundschulalter gab es eine tolle Metall-Lunchbox und für die älteren „Meistleser“ gab es ein flauschiges Handtuch – beides natürlich mit dem „Heiß auf Lesen“-Logo. Jeweils 3 Kinder konnten diese tollen Preise abstauben.

Als Hauptpreise hatten wir dieses Jahr drei Buchgutscheine der Buchhandlung Uwe Mumm in Pforzheim organisiert, die sowohl vor Ort wie auch im Internet eingelöst werden können.



Als nächstes haben wir 7 Strandspiele…



... und 7 LED-Taschenlampen verlost



Wem das Losglück dieses Jahr nicht hold war, der geht trotzdem nicht leer aus. Als Trostpreise gibt es dieses Jahr ein Mikrofaser-Tuch, dass man wahlweise für die Brille oder das Smartphone nutzen kann und einen Schreibblock.

Alle Kinder und Jugendliche die mitgemacht haben können ihre Preise und Urkunden ab sofort bei uns in der Bibliothek abholen. Wir gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern von Herzen und bedanken uns bei allen Teilnehmenden, die in diesem speziellen Jahr mitgemacht haben! Wir freuen uns schon sehr auf nächstes Jahr „Heiß auf Lesen“ mit euch!



geschrieben am 07.10.2020 um 16:04 Uhr.
 
 
 
 
Stadtbibliothek Heimsheim anrufen 07033 / 137090