News und Aktuelles
stadtbibliothek.heimsheim.de

Stadtbibliothek Heimsheim

In der Zehntscheune
Schlosshof 16
71296 Heimsheim

Fon: 07033 137090
Fax: 07033 3030899

 

(zur Startseite | Originalseite)

Aktuelles

Biblio News

ErLesenes: Ernst Konarek liest Kästner am 14.06.19

“Gedanken beim Überfahrenwerden“ - zum 120. Geburtstag von Erich Kästner liest der Schauspieler Ernst Konarek aus seinen humorvollen und hintersinnigen Werken.
Erich Kästner war witzig. Also nahm man ihn in Deutschland nicht ernst. Er hatte Charme. Also hielt man ihn für unseriös. Was er zu sagen hatte war immer ganz klar. Also vermisste man die Tiefe. Ein Moralist? Ja.  Aber auch zugleich Spaßmacher. Ein Prediger, der eine Narrenkappe trägt. Ein hoffnungsvoller Pessimist. Ein positiver Negationsrat. Ein Volksschriftsteller, wie Tucholsky und Ringelnatz. Also misstraute man ihm. Und überhaupt hat er nicht nur „Emil und die Detektive“ geschrieben.

Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr (Einlass ist ab 19 Uhr) und findet im Vortragssaal der Zehntscheune statt. Es werden Brezeln und Getränke angeboten.

Die Karten sind ab sofort in der StadtBibliothek erhältlich.

Vorverkauf 5.- € / Abendkasse 6.- €

Reservierte Karten müssen zeitnah abgeholt werden. Eine Rückgabe der Karten ist nicht möglich.

geschrieben am 24.05.2019 um 10:23 Uhr.
 
 
 
 
Stadtbibliothek Heimsheim anrufen 07033 / 137090